Rückblick: So waren die Callcenter Barcamps 2015

Drei Städte, rund 150 Besucher, viele spannende Sessions und Networking – das war die Callcenter-Barcamp-Reihe 2015. Nachdem wir das Format Barcamp für die Callcenter Branche mit einer Initialveranstaltung im September 2014 in Köln erfolgreich etablieren konnten, stand der Entschluss fest, das Callcenter Barcamp in 2015 als Veranstaltungsreihe fortzusetzen. Continue reading

Dialogplattform & Trendbarometer: Erfolgreiches Contactcenter am 3.11.2015 in Hanau

Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ am 3. November 2015 in Hanau

Was Führungskräfte im Callcenter und Kundenservice bewegt.

Der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ ist auch in diesem Jahr nicht nur Dialogplattform für Führungskräfte, sondern auch Trendbarometer für die Callcenter-Branche. Denn die Teilnehmer gestalten das Programm selbst: Mit über 4000 Stimmen wurden die aktuellen Top-Themen ermittelt. Der Kongress findet am 03.11.2015 in Hanau statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Bis zum 31. August 2015 kann ein Early-Bird-Ticket (25% weniger auf den Tagungspreis) erworben werden. Continue reading

Rückschau: Callcenter Barcamp Kassel

Am 18. Juni 2015 wurde Kassel zur „Hochburg der Kommunikationsbranche“. Tagsüber fand zunächst das dritte Callcenter Barcamp im KulturBahnhof Kassel statt. Eine schöne Location mit hellen Räumlichkeiten lud zu interessanten Diskussionen ein. Die acht Sessions hielten folgende Themen bereit: Continue reading

Kassel Tag & Nacht: Das „Callcenter Barcamp“ und „Die Nacht der Headsetter“ – Branchenhighlight mit Wissensaustausch & Netzwerkparty

Am 18. Juni 2015 wird Kassel zur Hochburg der Kommunikationsbranche. Von 9:00 bis 17:30 Uhr lädt zunächst der Call Center Verband Deutschland e. V. zum dritten Callcenter Barcamp in den KulturBahnhof ein. Im direkten Anschluss veranstaltet ProCom-Bestmann in einer einzigartigen Location die Netzwerkparty „Die Nacht der Headsetter“. Wissensaustausch und Netzwerkparty an einem Ort und Tag! Continue reading

„Open Interfaces“ stoßen auf starkes Interesse in der Branche

Als Aussteller am Stand der Avaya Deutschland haben wir in der vergangenen Woche auf der CCW 2015 die Möglichkeiten von Open Interfaces des Avaya Aura Contact Center, basierend auf Webservices, vorgestellt.

Im Rahmen unseres Vortrags „Open Interfaces: State of the Art für die Systemintegration“ konnten wir an mehreren Beispielen anschaulich zeigen, wie man mithilfe der Webservices einen einfachen Datenaustausch zwischen zwei Softwarekomponenten ermöglichen kann, unabhängig von ihrer Programmiersprache und der zugrunde gelegten Plattform. Continue reading

Session-Planung: Callcenter Barcamp Berlin

Nur noch wenige Tage bis zum Callcenter Barcamp in Berlin. Am 13. März 2015 um 9:00 Uhr geht es los und die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Stattfinden wird das Barcamp im betahaus Berlin (Prinzessinnenstraße 19-20, 10969 Berlin), eine typische Barcamp-Location direkt am Moritzplatz.

Da uns einige Nachfragen bezüglich der Themen/Session-Planung erreicht haben, möchten ich den Blog nutzen, um noch einmal darauf einzugehen: Continue reading

Callcenter-Barcamp-Reihe 2015: „Get involved – stay tuned!“

Einige Zeit ist nicht viel auf dem Callcenter Barcamp Blog passiert, nun möchten wir aber für 2015 voll durchstarten und Euch ein wenig Neues über die Barcamp-Reihe berichten.

In den vergangenen Wochen haben wir mit Hochdruck an der Umsetzung der geplanten drei Barcamps in 2015 gearbeitet. Einige haben es vielleicht schon mitbekommen: Wir freuen uns auf Barcamps in Berlin am 13. März 2015Dresden am 5. Juni 2015 jetzt Kassel am 18. Juni 2015 und last but not least München am 2. Oktober 2015. Continue reading

Veranstalter

Walter Benedikt
Vorstand Call Center Verband Deutschland e. V.
Ressort "Neue Medien & Neue Technologien"

Schirmherrschaft

Call Center Verband Deutschland e. V.
Zimmerstr. 67
10117 Berlin